Bedeutung einer Landingpage

Bedeutung einer Landingpage

Eine gute Landingpage ist unbedingt notwendig, wenn Sie Besucher in Leads umwandeln möchten. Dabei schlechte Landingpages enttäuschen oft die Besucher und das bedeutet eine hohe Absprungrate.
 
Wir empfehlen Ihnen zu lernen, was eine gute Landingpage ausmacht. Optimieren Sie die Seiten Ihres Unternehmens und steigern Sie dadurch die Conversionrate und gewinnen Sie mehr Leads. 
 
 

Was ist eine Landingpage überhaupt?

 
Eine Landingpage ist eine Internetseite, die ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistung darstellt. Dazu erwartet der Betreiber dieser Seite eine gezielte Nutzeraktion. Oder die Seite dient dazu, die Kontaktdaten von Interessenten zu sammeln, um einen Lead zu generieren.
 
Es geht bei der Landingpage also darum, den Besucher zu einer bestimmten Aktion zu animieren, die zu mehr Umsatz führt. 
 


 

Landingpageoptimierung

 
Es lohnt sich sehr Ihre Landingpage zu optimieren, da es die Conversation steigert und somit Ihren direkten Umsatz. Auf solchen Landingpages ist der Mehrwert perfekt auf die speziellen Bedürfnisse der Besuchergruppe angepasst. So dass der Besucher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Kauf (Call-To-Action) tätigt. 
 
Optimieren Sie folgende Punkte auf Ihrer Landingpage:
 
  1. Aussagekräftiger Überschrift (Headline)
  2. Verzichten Sie auf unnötige Informationen: weniger Text
  3. Inhalt muss begeistern
  4. Schnelles Laden der Seite: keiner wird lange warten
  5. Videos und Bilder verwenden anstatt viel Text
  6. Achten Sie auf die Rechtschreibung: keine Fehler
  7. Call-To-Action soll überall sichtbar sein
 
 

Fazit

 
Arbeiten Sie an der Optimierung Ihrer Landingpage ständig weiter. Führen Sie Tests durch und verbessern Sie einzelne Punkte kontinuierlich. Browser machen heutzutage oft Updates. Dadurch kann die Funktionalität und Performance Ihrer Landingpage beeinträchtig werden.