Nutzungsbedingungen

 

linkobox Allgemeinte Nutzungsbedingungen

 

I. Allgemeines


(1) Produkt linkobox von UG in gründung (Im folgenden „LoB“ ) tritt als Anbieter von Hostingleistungen für sehr kleine Landingpages bzw. als Creator für solche auf. Diesbezügliche Verträge kommen zwischen dem Kunden und LoB zustande. Die Kunden, die sich bei LoB registrieren und mit Hilfe von LoB solche Sites erstellen, werden im folgenden LoB-Kunden benannt. 

(2) LoB bietet keine Vermittlungsleistungen fremder, von LoB-Kunden verlinkten Inhalte/Services und dessen Geschäftsbedingungen (AGB) an. Abweichende Fremd-AGBs werden nicht Gegenstand des Vertrages.

 

II. Vertragsgegenstand und Registrierung


(1) Die Lob bietet den Kunden einen Service für die erleichterte Erstellung einer Mini-Homepage (meistens nur eine Seite) an. Solche Homepage kann ein LoB-Kunde z.B in Social Network Profilen (Instagram, Twitter etc.) über den kundenspezifischen Link anbinden. Die Besucher dieser Social Profile werden über so einen Link auf die Mini-Homepage geleitet und bekommen dadurch mehr Informationen, Navigationsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten des LoB-Kunden. LoB-Page hat einige Elemente enthalten. Hierzu zählen Title, Avatar, Text, Banner, Video, Link, Legal Info (Impressum, Datenschutz etc.), Delimeter, FAQs, Bilder, Form, Timer, Messaging App, Social Networks und weitere.

(2) Jeder LoB-Kunde bekommt die Möglichkeit diesen Service am Anfang kostenlos zu Testen. Die Testperiode hängt von aktuellen Maßnahmen, die wir von unserem Marketing-Abteilung erhalten.

(3) Die Registrierung erfolgt durch Anklicken des Login-Buttons (bzw. "Starte kostenlos") . Danach kann der zukünftige Kunde auf Registrieren klicken.

(4) Die Registrierung ist kostenfrei und erfolgt auf der Webseite des linkobox Prouktes (linkobox.de bzw. linkobox.com). Die Registrierung erlangt erst nach Anerkennung der vorliegenden AGB Gültigkeit. Die LoB bestätigt dem Kunde nach Anerkennung ihrer AGB durch ihn Annahme und Freischaltung seiner Registrierung mit einer Benachrichtigung an die vom Kunde angegebene E-Mail Adresse. Mit der Bestätigungs- E-Mail erhält der Kunde einen Aktivierungslink. Mit dem Anklicken des Aktivierungslinks wird sein Kundenkonto aktiviert.

(5) Die LoB behält sich das Recht vor, Registrierungsanträge nach eigenem Ermessen und ohne Begründung abzulehnen.

(6) Bei der Registrierung füllt der Kunde das auf der Webseite der LoB bereitgestellte elektronische Anmeldeformular aus und schickt es auf dem elektronisch vorgegebenen Weg an die LoB. Der Kunde ist verpflichtet, die zur Anmeldung erforderlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.

(7) Bei der Registrierung wählt der Kunde einen persönlichen Kundenamen und ein Passwort. Der Kunde ist verpflichtet, das Passwort geheim zu halten.

(8) Der Kunde ist verpflichtet bei der Registrierung an die LoB übermittelten Daten aktuell zu halten und diese bei Bedarf zu pflegen. LoB haftet nicht für die Folgen und die daraus entstandenen Nachteile für den Kunden, die durch die Nichterfüllung dieser Verpflichtung verursacht werden.

(9) Die LoB behält sich ausdrücklich das Recht vor, das Kundenkonto zu deaktivieren, wenn der Kunde vertragliche Pflichten oder geltendes Recht verletzt. Auf die Verletzung der Rechte kann LoB über die andere Nutzer aufmerksam gemacht werden. Dafür bittet LoB ein Service-Formular an (Regelverstoß melden).

(10) Die Registrierung erfolgt auf unbestimmte Zeit. Beide Parteien können die Registrierung als Customer jederzeit kündigen.

(11) Nach Ablauf der kostenlosen Testperiode kann sich der Kunde für einen bestimmten Paket der LoB entscheiden. Die Leistungen von LoB sind nach Ablauf der Testperiode kostenpflichtig und die jeweiligen Preise sind auf der Homepage (linkobox.de) aufgelistet. 

(12) Entscheidet sich der LoB-Kunde nach Ablauf der Testperiode für keinen der Pakete, so behält sich die LoB das Recht vor, die Sichtbarkeit der LoB-Kunden-Homepage zu deaktivieren.

(13) So ein Paket von LoB wird für eine bestimmte Zeit erworben. Für diese Zeit entsteht ein Vertrag zwischen den Kunden und LoB. Wird nach dem Ablauf dieser Zeit das Paket nicht weiter durch ein Zahlung verlängert, so behält sich die LoB das Recht vor, die Sichtbarkeit der LoB-Kunden-Homepage zu deaktivieren. LoB wird den Kunden über den Ablauf des Vertrages rechtzeitig informieren und ihn die Möglichkeit bieten die Teilnahme zu verlängern. 

(14) Jeder Kunde kann jederzeit von einem kleineren zu einem größeren Paket  durch eine Zuzahlung wechseln. 

(15) Mit dem Kauf eines Paketes und Abschluss des Zahlungsvorgangs beauftragt der Kunde LoB ihn seine Dienstleistungen über den bezahlten Zeitraum zu Verfügung zu stellen. Es entsteht ein Vertrag zwischen den Kunden und LoB. An den Vertrag ist der Kunde ab den Moment bis Ablauf des Zeitraums gebunden. Die Zahlung wird in Falle einer Kündigung dem Kunden nicht erstattet. 

 

III. Dienstleistung der LoB


(1) Für Darstellungswünsche der Kunden werden auf der Webseite der LoB (linkobox.de) im Kundenbereich verschiedene Werkzeuge zur Verfügung gestellt, um eine Mini-Webseite bzw. Mini-Landingpage zu erstellen. 

(2) Diese Werkzeuge nutzen Elemente wie Title, Avatar, Text, Banner, Video, Link, Legal Info (Impressum, Datenschutz etc.), Delimeter, FAQs, Bilder, Form, Timer, Messaging App, Social Networks und weitere. Die Umsetzung erfolg die meiste Zeit per Klick. 

(3) Die Auswahl zur Verfügung gestellten Elemente/Werkzeuge hängt von dem gebuchten Paket ab. 

(4) Die Inhalte von LoB-Kunden-Webseiten werden nicht überprüft. Dabei handelt es sich auch nicht um eine individuelle Überprüfung. Jeder Kunde ist selbst für die Inhalte und Urheberrechte seiner Inhalte zuständig. 

(5) LoB bietet den Kunden die Möglichkeit an, Fremdinhalte wie z.B. Videos von Youtube oder anderen Providern anzubinden. Für die Nutzung und Verlinkung solcher Inhalte ist der Kunde selbst verantwortlich und verpflichtet sich mit AGBs dieser Anbieter auseinander zu setzen. Jegliche Rechtsansprüche sollten direkt an den LoB Kunden gehen. 

(6) LoB bietet den Kunden die Möglichkeit an. Fremdinhalte über Elemente wie HTML Code, Link, Messaging App, Social Networks, Map, Form und Paments, Banner zu verlinken bzw. einzubinden. Für die Nutzung, Verlinkung und Einbau solcher Inhalte ist der Kunde selbst verantwortlich und verpflichtet sich mit AGBs verlinkter/eingebauter Inhalte auseinander zu setzen. Jegliche Rechtsansprüche sollten direkt an den LoB Kunden gehen. 

(7) Der Kunde ist verpflichtet, die Richtigkeit seiner Angaben und Inhalte auf seiner LoB-Homepage zu überprüfen und bei Bedarf zu korrigieren.

(8) LoB bietet eine Service an, auf die etwaige Unrichtigkeiten anderer LoB-Kunden hinzuweisen. Somit bauen wir ein gemeinsames Vertrauen und die gegenseitige Hilfe auf.

(9) Braucht ein Kunde Hilfe für den Anfang der Nutzung von LoB, so stehen einige Support Möglichkeiten zur Verfügung, die sich im Footer der LoB Seite (linkobox.de) befinden. Es sind: FAQs, Getting Started, Hilfezentrum, Feedback bzw. noch ein ganz normaler Kontaktformular.  

(10) LoB bietet den Kunden zur Beantwortung von Rückfragen eine Hotline an. Dabei handelt es sich aber nur um einen Service, der sich auf die technischen Problem bzw. Fragen zur Rechnung von LoB bezieht.


IV. Zahlungsbedingungen


Bei Buchung von kostenpflichtigen Paketen von LoB tritt der Kunde in unmittelbaren Kontakt mit dem LoB System.  Der Kunde zahlt an LoB keine gesonderte Gebühren mehr, es sei denn der Kunde richtet mit seinem Verhalten irgendein Schaden an. 


V. Haftung und Gewährleistung


(1) LoB verpflichtet sich zur ordnungsgemäßen Erhalten der Funktionalität des Services über die Vertragslaufzeit . LoB weist im Zuge ihrer Informationspflicht darauf hin, dass gesetzliche Gewährleistungsansprüche sowie eine verschuldensunabhängige Haftung nicht bestehen. 


VI. Stornierung, Umbuchung, Widerrufsrecht


(1) Die von LoB gekaufte Pakete können nicht storniert werden. LoB nimmt Stornierungswünsche an, aber verpflichtet diesen nicht entgegen zu kommen.

(2) Jeder Kunde darf von einem kleineren Paket jederzeit auf ein größeres umbuchen. Bitte kontaktieren Sie uns dafür. 



VII. Datenschutz und Nutzung der Webseite


Auf die gesonderte Datenschutzregelung und die gesonderten Nutzungsbedingungen auf dieser Webseite wird ausdrücklich hingewiesen.


VIII. Verantwortung des Kunden für Domain und Informationen


(1) Für die Domain selbst sowie für sämtliche Inhalte, die der Kunde auf dem Webserver abrufbar hält oder speichert (Informationen, d.h. Daten, Grafiken, Bilder, Musikstücke, Videos oder sonstige Informationen, welche über die durch LoB bereitgestellten Technologien abrufbar sind oder verbreitet), ist der Kunde nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Entsprechendes gilt für Nutzungshandlungen auf den Webservern, die der Kunde veranlasst hat.

(2) Der Kunde hat für den Fall, dass er mit seinem Internetauftritt seinerseits einen Telemediendienst darstellt, weiterhin die Informationspflichten zu erfüllen, welche die Gesetze an einen Anbieter von elektronischen Informations- und Kommunikationsdiensten und Telekommunikationsdiensten stellt. Er hat die Anforderungen der Datenschutzgesetze zu beachten, soweit er selbst personenbezogene Daten verarbeitet bzw. verarbeiten lässt.


IX. Allgemeinte Bedingungen


(1) Auf die Vertragsbeziehung mit LoB findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist der Sitz von LoB, falls der Kunde Vollkaufmann ist.

(2) Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages nichtig sein, so lässt dies den übrigen Vertrag unberührt.

(3) Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht.

(4) LoB stellt für außergerichtliche Online-Streitigkeiten die OS-Plattform der EU Kommission http://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung.

(5) Kunden können diese AGB jederzeit auf der Webseite https://linkobox.de einsehen und diese auf Ihrem Rechner speichern.


X. Linkobox-Affiliate


LoB bietet selbst ein Affiliate-Marketing an, bei welchem eine Beteiligung von geworbenen Kunden mit einem vereinbarten % an deren monatlich gebuchten Tarifen (inkl. aller Apps) angeboten wird. Die Auszahlungen von Guthaben finden per Anfrage statt.



Stand: September 2021